Open Access-Tranformation, Openness und Bibliotheken – Alex Jobmann im BibFunk-Podcast

Podcast Equipment, Mikrofon, Tablet und ein Weinglas auf einem Tisch

Immer noch aus dem Urlaub und daher mit etwas mehr Zeit, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mit Alex Jobmann zu podcasten. Alex und mich treiben sehr ähnliche Themen rund um Openness in Bibliotheken um. Darüber haben wir auch gesprochen. Es geht um das Projekt DEAL, die Open Access Transformation, um die Frage, warum auch Öffentliche Bibliotheken sich mit Openness-Themen befassen sollten und um zwei unserer Lieblingsprojekte, nämlich die Open Access Zeitschrift Informationspraxis und den Open Library Badge.

Die erwähnten Personen, Institutionen und Webseiten

Text und Podcast stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name der Urheberin soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Für den Text: Gabi Fahrenkrog. Für den Podcast: Gabi Fahrenkrog und Alexandra Jobmann.

1 thought on “Open Access-Tranformation, Openness und Bibliotheken – Alex Jobmann im BibFunk-Podcast”

  1. Pingback: Neue Folge des BibFunk-Podcast: Open Access-Transformation, Openness und Bibliotheken | netbib

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.