Im Gespräch mit BibFunk-Premierengast Ute Engelkenmeier

Microphone

Zum Auftakt der Podcast-Reihe BibFunk spreche ich mit Ute Engelkenmeier (BIB-Vorsitzende, UB Dortmund) unter anderem über die Veranstaltung #vBIB20, die als virtuelle Alternative zum Corona-bedingt ausgefallenen Bibliothekartag 2020 stattgefunden hatte. Außerdem plaudern wir über die Darstellung von Bibliothekar*innen im deutschsprachigen Fernsehen und darüber, was Prinzesssin Laurentien der Niederlande mit Bibliotheken verbindet.

(Ich entschuldige mich vorab für die Tonprobleme und gelobe Besserung für alle kommenden BibFunk-Folgen ?)

Die erwähnten Personen, Institutionen und Webseiten

Creative Commons Lizenzvertrag

Text und Podcast stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name der Urheberin soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Für den Text: Gabi Fahrenkrog. Für den Podcast: Gabi Fahrenkrog und Ute Engelkenmeier.

5 thoughts on “Im Gespräch mit BibFunk-Premierengast Ute Engelkenmeier”

  1. Pingback: Podcast BibFunk | digithek blog

  2. Pingback: Podcasts - Nischen-Perlen, neues Radio oder überschätzter Hype? - Stadtbibliothek Erlangen

  3. Pingback: BibFunk – Der Podcast rund um Bibliotheken | netbib

  4. Pingback: Rückblick auf die virtuelle Konferenz #vBIB20 | Service für One-Person Libraries

  5. Pingback: Neuer Bibliotheks-Podcast „Bibfunk“ |

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.