BibChat, Digitale Transformation und Achtsamkeit – Tanja Erdmenger im BibFunk-Podcast

Für die neue Folge von BibFunk hatte ich die Gelegenheit, mit Tanja Erdmanger zu podcasten. Nachdem Tanja viele Jahre bei der Stadtbibliothek München beschäftigt war, ist sie seit April 2020 die Leiterin der Stadtbücherei Augsburg. Tanja treiben vor allem Fragen rund um die digitale Transformation in Bibliotheken um und in diesem Zusammenhang besonders die Frage, wie es gelingen kann, dabei die Mitarbeitenden auch mitzunehmen. Dann ist Tanja noch Mit-Initiatorin des BibChat bei Twitter, über den wir uns natürlich ebenfalls ausgiebig unterhalten.

Und schließlich geht es noch um den Bibliothekartag, Werder Bremen und weiteres...

Werder Bremen Holzbrett, CC0

wefwfwrfgrefeed

Die erwähnten Personen, Institutionen und Webseiten

Text und Podcast stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name der Urheberin soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Für den Text: Gabi Fahrenkrog. Für den Podcast: Gabi Fahrenkrog und Tanja Erdmenger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.