Was sind Smart Libraries? – Sabine Wolf im BibFunk-Gespräch

Sie ist Bibliothekarin, Dozentin, Ausbilderin, Autorin und Mit-Herausgeberin des Buches „Smart Libraries“. Mit Sabine Wolf spreche ich in der aktuellen Folge von BibFunk über die Neugier und Leidenschaft für neue Themen. Aber natürlich auch über Smart Libraries, dem Thema des Buches, das sie gemeinsam mit Linda Freyberg 2019 herausgegeben hat und das Frank Seeliger in seiner Rezension als „anregenden und reflektierten Sammelband“ beschreibt.

Buchcover „Smart Libraries“
Buch „Smart Libraries“,
Foto: Gabi Fahrenkrog, CC0.

Was war die Idee hinter dem Buch? Und was treibt Sabine an, neben ihren beruflichen Aktivitäten auch noch Bücher herauszugeben? Das und einiges mehr sind unsere Themen in dieser Podcast-Folge.

Die erwähnten Personen, Institutionen und Webseiten

Text und Podcast stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name der Urheberin soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Für den Text: Gabi Fahrenkrog. Für den Podcast: Gabi Fahrenkrog und Sabine Wolf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.